SERVICE

Maintenance and service

We can maintain and repair your machines and plants and bring your equipment back up to the state of the art. You can obtain regular servicing through one of our extensive maintenance contracts.

Assembly and commissioning

Once your system has been designed, manufactured and extensively tested in our halls, we provide expert packing and transport. We make installation at your premises and ensure smooth recommissioning. We instruct your employees in how to operate the system and rectify any mismatches in the short term. Our employees clarify any questions with you directly on-site and point out the individual features of your plant.

Laser repair welding

Our company is where you will find innovative laser technologies to make your fleet of machines fit for daily use again. Using laser repair welding, minor or major visual impairments or functional impairments can be corrected for the long term.

3D printing

Everyone is talking about it, and it's been a theme with us for some time: 3D printing. We develop complex CAD models and employ these for you with innovative 3D printers. The result is low-cost plastic prototypes or plastic models which are highly beneficial for the further development of your product.

Remote maintenance

We are glad to continue monitoring the plant and machinery we have manufactured for you following delivery. Through remote maintenance, we can switch into the systems on your special machines and production lines, check them and optimize them as necessary.

Qualification

We can look back on a company history extending over 50 years, during which time we have always worked on improving ourselves and our product portfolio. It means that our work is always at the forefront of progress and lives up to the latest innovations.

SERVICE

Wartungsservice

Wartung und Service

Wir warten und reparieren Ihre Maschinen und Anlagen und bringen Ihr Equipment wieder auf den neuesten Stand der Technik. Einen regelmäßigen Service sichern Sie sich durch unsere umfangreichen Wartungsverträge.

Unterstützung bei der Inbetriebnahme

Montage und Inbetriebnahme

Nachdem Ihre Anlage in unseren Hallen konzipiert, gefertigt und ausgiebig getestet wurde, kümmern wir uns um die fachgerechte Verpackung und den Transport der Anlage. Bei Ihnen vor Ort nehmen wir den Aufbau vor und sorgen für eine reibungslose Wiederinbetriebnahme. Dabei weisen wir Ihre Mitarbeiter in die Bedienung ein und beseitigen eventuelle Unstimmigkeiten kurzfristig. Fragen klären unsere Mitarbeiter direkt mit Ihnen vor Ort und weisen dabei auf individuelle Eigenheiten der Anlage hin.

Reperatur mit Lasertechnologie

Laserreparaturschweißen

Unter unserem Dach finden Sie innovative Lasertechnologien, die Ihren Maschinenpark wieder fit machen für den tagtäglichen Gebrauch. Mit Hilfe des Laserreparaturschweißens können kleine und große Schönheits- oder Funktionsfehler langfristig beseitigt werden.

3D Drucker

3D-Druck

In aller Munde und auch bei uns schon lange aktuell: 3D-Druck. Wir entwickeln komplexe CAD-Modelle und setzten diese für Sie mit innovativen 3D-Druckern um. So entstehen kostengünstig Kunststoff-Prototypen beziehungsweise Kunststoffmodelle, die für die Weiterentwicklung Ihres Produktes von großem Nutzen sind.

Überprüfung durch Fernwartung

Fernwartung

Die von uns gefertigten Anlagen und Maschinen überwachen wir gerne auch noch nach Auslieferung für Sie. Per Fernwartung können wir uns in die Systeme Ihrer Sondermaschinen und Produktionsanlagen schalten, diese überprüfen und gegebenenfalls optimieren.

Unternehmenserfahung

Qualifizierung

Wir blicken auf eine über 50-jährige Firmengeschichte zurück und haben in den letzten fünf Jahrzehnten immer an uns gearbeitet und unser Produktportfolio geschärft. So ist unsere Arbeit immer am Puls der Zeit und entspricht den neuesten Innovationen.