MANIPULATOR

VWH has refined a multifunctional manipulator which can be employed as a load lifter, lift, power arm and torque arm, and which massively alleviates the work involved. It eases the burden on your employees and protects their health. The manipulator is manufactured using carbon, making it exceptionally light but at the same time capable of handling significant loads. A high degree of mobility is achieved and the system can be integrated flexibly into your work processes. Networking the manipulator with machine parts already in place is possible, as is individually programming settings to suit individual preferences.

The vital helper for your business

The added value of the manipulator clearly lies in its low weight and the resulting ergonomics. Employee, manipulator and product can work together in an optimum manner to reduce the physical load on the employee to a minimum. Without constant physical over-exertion to cope with, the team's productivity increases and long-term damage is prevented. Moreover, safety during production is increased and absences are reduced since the physiological stress on employees is alleviated. Our manipulator forges a bridge between the stamina and load-bearing capability of the robot and the intelligence of the worker, thus contributing to an optimum outcome.

The VWH manipulator can be integrated into existing networks and also supplied as a complete system. Taking the manipulator into service requires only modest room, so it can be used even in constrained workplaces. We can adapt the system flexibly to your preferences and supply it in either pneumatically, electrically or mechanically operated mode. Lifting force and length can also be adapted as necessary and can be either standardized or adjusted customer specifically.

Would you like to see the manipulator in action and convince yourself of the benefits?

Get in touch with our Sales department and we are looking forward to help you.

MANIPULATOR

VWH hat einen multifunktionalen Manipulator weiterentwickelt, der als Lastenheber, Lift, Kraftarm und Drehmomentstütze einsetzbar ist und die Arbeit immens erleichtert. So werden Ihre Mitarbeiter entlastet und deren Gesundheit geschont. Der Manipulator wird aus Carbon gefertigt, ist also gleichzeitig besonders leicht, aber auch überdurchschnittlich belastbar. So wird eine hohe Beweglichkeit erreicht und das System kann flexibel in Ihre Arbeitsprozesse integriert werden. Eine Vernetzung des Manipulators mit den schon vorhandenen Maschinenteilen ist ebenso möglich wie die individuelle Programmierung der Einstellungen nach den eigenen Wünschen.

Der unverzichtbare Helfer für Ihr Unternehmen

Der Mehrwert des Manipulators liegt ganz klar in dem geringen Gewicht und der daraus resultierenden Ergonomie. Mitarbeiter, Manipulator und Produkt können optimal zusammenarbeiten und die Belastung für den Mitarbeiter reduziert sich auf ein Minimum. Ohne ständige körperliche Überanstrengung erhöht sich die Produktivität des Teams und Spätschäden wird vorgebeugt. Außerdem wird die Sicherheit während der Produktion erhöht und Fehlzeiten werden durch die physiologische Entlastung der Mitarbeiter verringert. Unser Manipulator schlägt eine Brücke zwischen der Ausdauer und Belastbarkeit des Roboters und der Intelligenz des Menschen und trägt so zu einem optimalen Ergebnis bei. 

Der VWH-Manipulator kann in bereits bestehende Netzwerke eingebunden, aber auch als Gesamtsystem geliefert werden. Für die Inbetriebnahme ist nur ein geringer Bauraum nötig, so dass auch an beengten Arbeitsplätzen mit ihm gearbeitet werden kann. Die Anlage können wir flexibel an Ihre Wünsche anpassen und entweder in pneumatischer, elektrischer oder mechanisch betriebener Weise ausliefern. Auch die Hubkraft und die Länge lassen sich nach Bedarf anpassen und können sowohl standardisiert aber auch kundespezifisch eingestellt werden. 

Sie möchten den Manipulator in Aktion erleben und sich von seinen Vorteilen überzeugen? 

Kontaktieren Sie unseren Vertrieb, wir beraten Sie gerne.