SECTORS

Automotive

For years, VWH has worked successfully with well-known automotive suppliers and manufactures high-quality plastic parts for equipping a wide range of vehicle models. We design and produce moulds and plants for production of complex plastic products. In a next stage, our plastics experts fill these moulds, creating beautifully formed plastic parts for vehicle interiors or components for the engine compartment. The benefit for you as you collaborate with us is this combination of mould development and subsequent production one stop. It means we can guarantee seamless manufacture.

Electronics

You will find a strong partner in electronics, too. We manufacture products for the electronics industry, amongst others, with the aid of the injection-moulding process. One-component or multi-component processes are used for this. This allows different plastics to be combined with metal, for example. We manufacture plug connectors, switch modules and circuit boards, along with plastic and electronic housings. These products are used in almost all electronic devices, as a key component.

Consumer goods

Thanks to years of collaboration with familiar brands, our company possesses valuable knowledge in the field of plastic parts production for consumer goods - and you can benefit from this. Even as we head for the bathroom in the morning and reach for the razor, the likelihood is that it will be a product manufactured with the aid of our special machines or injection moulds. For series production - for example, of plastic toothbrushes - we develop complex production plants which combine materials feed, mould casting, product discharge and, if requested, even item packaging with one another - entirely automatically. 

Medical products

VWH-manufactured plastic items are used in the medical sector, too. We produce items ranging from the simple spatula used on a visit to the dentist or found in the chemist's to complicated packagings for a wide range of items which comply with the stringent demands of the healthcare sector.

We are adaptable professionals, able to support customers from a wide range of sectors with their individual requirements!

BRANCHEN

Automotive

VWH arbeitet seit Jahren erfolgreich mit namenhaften Automobilzulieferern zusammen und stellt hochwertige Kunststoffteile für die Ausstattung der unterschiedlichsten Modelle her. Wir konzipieren und produzieren Formen und Anlagen zur Produktion von komplexen Produkten aus Kunststoff. Im nächsten Schritt befüllen unsere Kunststoff-Experten diese Formen und es entstehen formschöne Kunststoffteile für den Fahrzeuginnenraum oder Bauteile für den Motorraum. Ihr Vorteil während einer Zusammenarbeit mit uns ist dabei die Kombination von Formenentwicklung und anschließender Produktion der Bauteile unter einem Dach. So können wir eine lückenlose Fertigung garantieren.

Elektronik

Auch im Bereich Elektronik ist VWH ein starker Partner für unsere Kunden. Mit Hilfe des Spritzgussverfahrens stellen wir unter anderem Produkte für die Elektronikindustrie her. Dafür wird das Ein- oder Mehrkomponentenverfahren genutzt. So können unterschiedliche Kunststoffe zum Beispiel mit Metall verbunden werden. Wir fertigen Steckverbindungen, Schalterbausteine sowie Schaltungsträger und Kunststoff- und Elektronikgehäuse. Diese Produkte kommen als wichtiger Baustein in fast allen elektronischen Geräten zum Einsatz.

Konsumgüter

Durch jahrelange Zusammenarbeit mit bekannten Marken verfügt unser Unternehmen über wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Produktion von Kunststoffbauteilen für Konsumgüter, von denen auch Sie profitieren können. Schon beim morgendlichen Gang ins Bad und dem Griff zum Rasierer begegnet uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt, das mit Hilfe unserer Sondermaschinen oder Spritzgussformen hergestellt worden ist. Für die serielle Produktion - beispielsweise von Zahnbürsten aus Kunststoff - entwickeln wir komplexe Produktionsanlagen, die vollautomatisch Materialzufuhr, Formenguss, Produktauswurf und auf Wunsch auch die Verpackung der Artikel miteinander kombinieren. 

Medizintechnik

Selbst in der Medizinbranche kommen von VWH gefertigte Artikel aus Kunststoff zum Einsatz. Wir produzieren vom einfachen Spatel, der uns beim Zahnarzt oder in der Apotheke begegnet, bis hin zu komplizierten Verpackungen verschiedenste Artikel, die den hohen Ansprüchen der Gesundheitsbranche entsprechen.

Wir sind der vielseitige Profi, der Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen individuell betreuen kann!